• En
  • De
  •  
    Home>Profil>Associates>Prof. Dr. Ferdinand von Siemens... Drucken
    Prof. Dr. Ferdinand von Siemens

    Prof. Dr. Ferdinand von Siemens

    Prof. Dr. Ferdinand von Siemens

    Ferdinand von Siemens ist seit September 2012 Professor für VWL, insbesondere Angewandte Mikroökonomie an der Goethe-Universität in Frankfurt. Nach dem Studium der Ökonomie an der Albert-Ludwig Universität Freiburg und der Ludwig-Maximilians-Universität München promovierte er 2004 in Ökonomie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Anschliessend war er an der Ludwig-Maximilians-Universität München und seit 2008 an der Universität Amsterdam tätig. Seine Forschungsinteressen liegen in der angewandten Spieltheorie, der angewandten Vertragstheorie und der verhaltenswissenschaftlichen und experimentellen Ökonomie. Er benutzt spieltheoretische Methoden und Laborexperimente, um die Effizienz verschiedener Institutionen und Organisationsformen zu erforschen. Besonders interessiert ihn die Anwendung von neuen verhaltenswissenschaftlichen Methoden und Ergebnissen der Psychologie auf ökonomische Fragestellungen und Probleme.

    Aktuelle News & Events

    Aktuelle Video Interviews

    Goethe Universität Frankfurt