De | En
 
Home>Video Interviews>Boris Rhein im Gespräch mit... Drucken

Video Interviews

Boris Rhein wurde 1972 in Frankfurt geboren. Seit 2014 ist er hessischer Wissenschaftsminister. Von 2010 bis 2014 war er Minister und davor Staatssekretär im Ministerium des Innern und für Sport. Er bekleidete Ämter als Staatssekretär und hauptamtlicher Dezernent in Frankfurt. Er studierte an der Goethe Universität Rechtswissenschaften und ist seit 1999 mit Unterbrechungen Mitglied des hessischen Landtages.

Boris Rhein spricht darüber, was Führung für ihn ausmacht und was die besonderen Anforderungen an Führung in der Politik sind. Er spricht über Petra Roth, Volker Bouffier und Roland Koch als Menschen, die seine Vorstellung von Führung mutgeprägt haben und über seinen persönlichen Führungsstil. Auch die Rolle von Werten in der Politik wird ausführlich von ihm dargelegt.

Weitere Informationen zur CLBO Videoserie finden Sie hier.

LinkVeröffentlicht in

Aktuelle News & Events

Aktuelle Video Interviews

Goethe Universität Frankfurt