• En
  • De
  •  
    Home>Video Interviews>Kai Klose im Gespräch mit... Drucken

    Video Interviews

    Kai Klose, Jg. 1973, studierte erst in Frankfurt, dann in Marburg studiert und engagierte sich dort auch im Asta und dem Studierendenparlament, dessen Präsident er zeitweise war. Mit 19 war er an der Gründung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in seiner Heimatgemeinde Waldems beteiligt. Dort hatte er verschiedene Ämter inne, er war zum Beispiel Umwelt- und Jugenddezernent und 2002/2003 amtierender Bürgermeister.
Seit 1995 ist er Mitglied BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN in Hessen und von 2004 bis 2011 war er deren Politischer Geschäftsführer.
 Seit 2009 ist er Abgeordneter des Hessischen Landtages. Er wirkt mit in verschiedenen Ausschüssen und ist Wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion. Im Interview mit Rolf van Dick spricht er über Führung im Konext des nur seinem Gewissen verpflichteten Abgeordnetenstatus, über die Organisation der Fraktion, über Weiterbildung udn Führungskräfteentwicklung bei Abgeordneten und über gegenseitiges Feedback bei der Arbeit. Weitere Informationen zur CLBO Videoserie finden Sie hier.

    LinkVeröffentlicht in

    Aktuelle News & Events

    Aktuelle Video Interviews

    Goethe Universität Frankfurt