• En
  • De
  •  
    Home>Video Interviews>Michael Groß im Gespräch mit... Drucken

    Video Interviews

    Michael Groß wurde 1964 in Frankfurt geboren und ist einer der erfolgreichsten deutschen Sportler. Er hat unzählige deutsche, europäische und Welmeistertitel in Schmetterling und Freistilschwimmen gewonnen und war bei den Olympiaden 1984 in Los Angeles und 1988 in Seoul Olympiasieger. Er stellte 12 Weltrekorde auf und obwohl er seine aktive Karriere als Schwimmsportler 1991 beendete, hält er immer noch den deutschen Rekord über 200 Meter Schmetterling. 1983 und 1985 wurde er jeweils zum Weltschwimmer des Jahres gewählt und war viermal deutscher Sportler des Jahres. Innerhalb der Deutschen Nationalmannschaft hatte er eine Führungsrolle inne. Er hat sich neben dem Sport auch sozial engagiert, zum Beispiel im Vorstand der Deutschen Sporthilfe oder als Botschafter für die Initiative Respekt! Kein Platz für Rassismus. Er hat an der Goethe-Universität studiert und 1994 in Philologie zur Ästhetik der Weimarer Klassik promoviert. Seit vielen Jahren ist er als Berater für Unternehmen tätig und leitet seine eigene Beratungsfirma (http://www.gross-cie.com) mit Schwerpunkt auf Change und Talent Management. Im Gespräch mit Rolf van Dick spricht er über seinen persönlichen Führungsstil, über gute und schlechte Führung, Fachkompetenz und Führungskompetenz und die Rolle von Werten. Weitere Informationen zur CLBO Videoserie finden Sie hier.

    LinkVeröffentlicht in

    Aktuelle News & Events

    Aktuelle Video Interviews

    Goethe Universität Frankfurt