• En
  • De
  •  
    Home>Video Interviews>Tarek Al-Wazir im Gespräch mit... Drucken

    Video Interviews

    Tarek Al-Wazir wurde 1971 in Offenbach geboren als Sohn einer Deutschen und eines Jemeniten. Mit 14 Jahren zog er zu seinem Vater in den Jemen und lebte dort zwei Jahre. Er studierte an der Goethe Universität Politikwissenschaften. Seit fast 20 Jahren ist er, mit einer kurzen Unterbrechung, Mitglied der Stadtverordnetenversammlung in Offenbach. Seit 1989 ist er Mitglied der Grünen, war von 1992 bis 1994 Vorsitzender der Grünen Jugend Hessen und wurde 2006 in den Bundesparteirat gewählt. Seit 2007 ist er einer der Landesvorsitzenden von Bündnis 90/ Die Grünen in Hessen, 2009 war er Spitzenkandidat bei der Landtagswahl und seit 2000 ist er Fraktionsvorsitzender im Wiesbadener Landtag. Tarek Al-Wazir ist medienpolitischer Sprecher der Fraktion und Mitglied des Rundfunkrates des Hessischen Rundfunks. Im Interview mit Rolf van Dick spricht er über Führung und Kompromisse in der Politik, über seine persönlichen Führungserfahrungen als junger Fraktionsvorsitzender und über Grüne Werte. Weitere Informationen zur CLBO Videoserie finden Sie hier.

    LinkVeröffentlicht in

    Aktuelle News & Events

    Aktuelle Video Interviews

    Goethe Universität Frankfurt