• En
  • De
  •  
    Home>Video Interviews>Johannes zu Eltz im Gespräch... Drucken

    Video Interviews

    Johannes zu Eltz, seit August 2010 Stadtdekan in Frankfurt und damit zuständig für fast 150.000 Katholiken, studierte zunächst Rechtswissenschaften in Mainz wo er auch promovierte. Anschließend absolvierte er ein Philosophie- und Theologiestudium an den kirchlichen Hochschulen St. Georgen in Frankfurt und Sant' Anselmo in Rom. 1991 wurde er zum Priester geweiht, war von 1999 bis 2010 Leiter des kirchlichen Gerichts und vier Jahre Stadtdekan in Wiesbaden. Im Interview mit Rolf van Dick spricht er über Führung in der katholischen Kirche, über seine persönliche Art zu führen und über den Glauben als Fundament für die Ableitung von Werten. Weitere Informationen zur CLBO Videoserie finden Sie hier.

    LinkVeröffentlicht in

    Aktuelle News & Events

    Aktuelle Video Interviews

    Goethe Universität Frankfurt