• En
  • De
  •  
    Home>Video Interviews>Jürgen Fitschen im Gespräch mit... Drucken

    Video Interviews

    Jürgen Fitschen wurde am 1. September 1948 in Harsefeld in der Nähe von Hamburg geboren und machte 1966 in Stade das Abitur. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann studierte er in Hamburg Wirtschaftswissenschaften. Seit 1975 arbeitete er für die Citibank und ab 1986 für die Deutsche Bank, bei der er die Region Asien leitete. Seit vielen Jahren ist er Mitglied im Vorstand der Deutschen Bank AG und übernahm 2012 gemeinsam mit Anshu Jain den Vorstandsvorsitz. Im April diesen Jahres wurde er Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken. Sein Vertrag als Ko-Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank wurde kürzlich bis 2017 verlängert. Er spricht über seinen persönlichen Führungsstil, über Führung in Vorständen und Aufsichtsräten und darüber, was gute Führung ist und wie man sie lernen kann. Er spricht auch über Werte und den Vertrauensverlust im Bankensektor und darüber, wie die Deutsche Bank versucht, Werte zu definieren und zu kommunizieren. Weitere Informationen zur CLBO Videoserie finden Sie hier.

    LinkVeröffentlicht in

    Aktuelle News & Events

    Aktuelle Video Interviews

    Goethe Universität Frankfurt