• En
  • De
  •  
    Home>Video Interviews>Oliver Reese im Gespräch mit... Drucken

    Video Interviews

    Oliver Reese Das Video ist derzeit nicht öffentlich zugänglich, kann jedoch jederzeit für Forschungszwecke angefragt werden. Oliver Reese wurde 1964 geboren und ist tätig als Dramaturg, Intendant und Regisseur an vielen wichtigen Theatern. Er hat Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, Theaterwissenschaft und Komparatistik in München studiert und als Regieassistent an den Münchner Kammerspielen, am Schauspielhaus Düsseldorf und am Bayerischen Staatsschauspiel gearbeitet. 1989 war er Dramaturg am Bayerischen Staatsschauspiel, 1991 Chefdramaturg am Theater in Ulm und von 1994 bis 2001 Chefdramaturg am Maxim Gorki Theater Berlin. Anschließend war er Chefdramaturg und stellvertretender Intendant am Deutschen Theater Berlin. Seit 2009 ist er Intendant des Frankfurter Schauspiels. Er ist Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste, hat mit vielen bedeutenden Regisseuren und Schauspielern zusammengearbeitet und für seine Inszenierungen wichtige Preise bekommen. Im Gespräch mit Rolf van Dick spricht er über seinen persönlichen Führungsstil, über die Rolle von Führung im Theater. Er spricht über Menschen, bei denen er gelernt hat und über die wichtige Rolle von Werten in seiner Arbeit. Weitere Informationen zur CLBO Videoserie finden Sie hier.

    LinkVeröffentlicht in

    Aktuelle News & Events

    Aktuelle Video Interviews

    Goethe Universität Frankfurt